FAQ - Häufig gestellte Fragen
Für einen einfachen und bequemeren Einkauf empfehlen wir dir eine Registrierung bei MoreMoto. So sind alle Daten wie Adress- und Kontaktinformationen schon für den nächsten Einkauf gespeichert, vor allem habt ihr als eingeloggter Kunde auch die Möglichkeit, Guthaben zu sammeln und einzulösen, sowie von exklusiven Aktionen für registrierte Nutzer zu profitieren. Du kannst aber natürlich auch als Gast bei uns einkaufen. Gib hierzu einfach alle erforderlichen Informationen im Checkout an.
Bitte prüfe zunächst nochmal, ob alle Felder korrekt ausgefüllt wurden: Sind alle Pflichtfelder ausgefüllt? Hat dein gewähltes Passwort 6 Zeichen oder mehr? Dann sollte hier eigentlich alles passen. Wenn Du keine Email zur Bestätigung der Registrierung erhalten hast oder wenn der darin enthaltene Link nicht funktioniert, wendet euch am besten an unsere Kundensupport. Bei weiteren Problemen rund um die Registrierung hilft euch natürlich auch unser Kundenservice weiter: Schickt uns einfach eine Email, wir sind gerne für euch da.
Du kannst auf mehreren Gründen keine Aktivierungsmail erhalten haben.
- Wegen eines Tippfehlers beim Eintragen der E-Mail-Adresse während der Registrierung.
- Die automatische Aktivierungsmail ist im Spamordner gelandet
- Dein E-Mail-Anbieter könnte die E-Mail blockiert haben
Was kannst du tun?
- Im Spam- oder Junk-Mail-Ordner nach einer E-Mail von uns suchen
- MOREMOTO zu deinen E-Mail-Kontakten oder zur zugelassenen Absenderliste hinzufügen
- Nochmal versuchen, ein Konto mit der gleichen E-Mail-Adresse zu registrieren.
- Wenn das Konto schon existiert, wird eine Fehlermeldung wegen der doppelten E-Mail-Adresse angezeigt.
- Falls das Konto bereits existiert, kanns du ausprobieren, dein Passwort zurücksetzen, um neue Anmeldedaten zu erhalten.
Wir versuchen, jede einzelne Bestellung, die wir erhalten, zu erfüllen, aber in seltenen Fällen kann es vorkommen, dass wir dazu nicht in der Lage sind. In diesem Fall informieren wir dich so schnell wie möglich per E-Mail, wobei wir immer den Grund für die Stornierung angeben. Im Anschluss erstatten wir den Kaufbetrag über deine ursprünglich ausgewählte Zahlungsmethode zurück.
Damit du genau die Produkte findet die du für deine Maschine brauchst, gibt es den MOREMOTO Bikefilter. Gib dein Modell einfach in unsere Suchleiste ein bis dir das passende Fahrzeug vorgeschlagen wird. Achte dabei darauf die Modelle auszuschreiben (z.B Kawasaki Z 900 2018 nicht Kawasaki Z900 Bj. 18) und schon bekommst Du eine vollständige Liste aller Motorradteile die für genau dieses Motorrad passen sowie universell passende Artikel. Jetzt könnt ihr ganz bequem in den einzelnen Kategorien die entsprechenden Produkte auswählen.
Über den Status deiner Bestellung wirst du von uns per E-Mail informiert.
Du erhältst eine Bestellbestätigung direkt nach Kaufabschluss, sowie eine Versandbestätigung mit Trackingnummer zur Sendungsverfolgung sobald die Ware unser Lager verlässt.
Du kannst jede Bestellung kostenlos und ohne Angabe von Gründen stornieren, sofern sie noch nicht versandt wurde. Da wir uns bemühen, deine Artikel so schnell wie möglich zu versenden, ist dieses Zeitfenster in der Regel sehr kurz, daher kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich.
Falls deine Bestellung geändert werden soll nimm bitte ebenfalls schnellstmöglich Kontakt mit uns auf.
Sollte ein Artikel noch nicht verfügbar wird dir das Erscheinungsdatum auf der Artikeldetailseite angezeigt. Du kannst diesen Artikel dort direkt vorbestellen.
Deine Sendung kannst du verfolgen, indem du die zugesendete Trackingnummer auf der DHL Website eingibst.
Deine Rechnungsadresse kannst Du unter Mein Konto -> Übersicht ändern
Die Lieferadresse kannst Du unter Mein Konto -> Adressen ändern.
Diesen Service bieten wir derzeit nicht an. Wir möchten den Lieferprozess so schnell und reibungslos wie möglich gestalten, und Verzögerung für unsere geschätzten Kunden vermeiden.
Sollte ein Artikel nicht zugelassen sein, so wird dies in der Kurzbeschreibung als auch in der Beschreibung des Artikels als Hinweis erwähnt. (Irrtümer vorbehalten)
Wenn ein Artikel eine ABE benötigt findest du diese Im Artikel unter dem Reiter „PDF“ zum Download.
Bei Moremoto hast du die Möglichkeit die Ware bis zu 100 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückzusenden sofern die Originalverpackung vorhanden ist und der Artikel keine Gebrauchsspuren aufweist. Fülle zur Anmeldung deiner Retoure bitte folgendes Formular aus:
Die Kosten der Rücksendung übernehmen wir für dich. Fülle einfach die Widerrufsbelehrung aus und du bekommst ein kostenloses Retourlabel zugesendet.
Für eine Retoure aus dem Ausland müssen die Kosten vom Käufer selbst getragen werden. Bitte melde die Retoure unter dem Reiter Rückgabe und Ablauf an. Dort findest du alle benötigten Informationen sowie die Adresse zur Rücksendung der Ware.
Solltest du einen Mangel an deiner Ware feststellen kontaktiere uns bitte unter: info@moremoto.de
Die Kollegen werden dir gerne weiterhelfen.
Die Bearbeitung deiner Rücksendung, sowie deiner Rückerstattung kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Um unnötige Verzögerungen zu vermeiden, melde deine Rücksendung bitte unter "Rücksendung und Ablauf" vorab an.
Die Rücksendung kannst du bequem auf unserer Website unter dem Reiter "Rücksendung und Ablauf" anmelden.
Solltest du einen Mangel an deiner Ware feststellen kontaktiere uns bitte unter: info@moremoto.de
Die Kollegen werden dir gerne weiterhelfen.
Wir liefern weltweit zu günstigen Konditionen. Die genauen Versandkosten für dein Land findest du hier:
Zurzeit bieten wir keine anderen Versandoptionen als den Standardversand an. Mit dieser Versandart dauert eine Lieferung in der Regel um die 2-3 Werktage. Wenn du deine Bestellung am Wochenende aufgibst, werden wir sie am folgenden Montag bearbeiten.
Deine Sendung kannst du verfolgen, indem du den Trackinglink aus der Versandbestätigung verwendest, oder die Trackingnummer unter dhl.de eingibst.
Du erhältst deine Sendungsverfolgungsnummer in der Versandbestätigungsmail, sobald sie auf der Website des Kurierdienstes aktiviert wurde. Dies dauert in der Regel 1-2 Werktage ab dem Datum der Bestellung. Falls du die E-Mail innerhalb dieses Zeitraums nicht erhalten hast, schau im Spam- oder Junk-Ordner deines E-Mail-Kontos nach. Wenn du sie immer noch nicht findest, kontaktiere unseren Kundenservice um die Versandinformationen erfragen.
Wir wollen, dass du deinen Einkauf so schnell wie möglich erhältst! Aus diesem Grund bearbeiten wir deine Bestellung, sobald wir deine Zahlung erhalten haben. Falls ein Artikel, den du bestellt hast, zurzeit nicht auf Lager ist, versuchen wir, ihn schnellstmöglich zu beschaffen, und versenden ihn, sobald er in unserem Lager eingetroffen ist. In diesem Fall kann die Bearbeitungs- und Versanddauer der Bestellung etwas länger ausfallen.
Eine Abholung vor Ort bieten wir im Moment leider nicht an.
In der Regel versuchen unser Kurierdienst bis zu dreimal, deine Bestellung an die von dir angegebene Adresse zuzustellen. Solltest du nicht anzutreffen sein, übergibt der Fahrer das Paket an deinen Nachbarn oder bringt es zu einer Sammelstation in deiner Nähe, wo du es mit einem Lichtbildausweis abholen kannst. (Den Standort erfährst du bei der Sendungsverfolgung oder auf dem Lieferschein, den der Fahrer hinterlassen hat.)
Wenn du dein Paket nicht bis zum 5. Werktag nach dem ersten Zustellversuch abgeholt hast, geht die Bestellung zurück zu uns. Leider ist es uns an dieser Stelle nicht möglich, einen neuen Versand zu organisieren, doch du kannst gerne eine neue Bestellung aufgeben.
Wir bieten dir folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl an:
Deine Rechnung erhältst du der Umwelt zur Liebe per E-Mail und nicht mehr in Papier Form. Solltest du deine Rechnung nicht finden können, wende dich gerne an unseren Support.
Sollte eine Bestellung versehentlich doppelt abgebucht bzw. bezalht worden sein, wende dich bitte an unseren Kundensupport. Wir helfen dir gerne weiter.
Deine Rechnungsadresse kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto bearbeiten. Solltest du eine bereits bestehende Rechnung ändern wollen, wende dich bitte an unseren Support.
Deinen Gutscheincode kannst du vor Abschluss deiner Bestellung im warenkorb eingeben. Nach erfolgreicher Eingabe sollte der Rabatt automatisch abgezogen werden.
Solltest du direkt mit deiner Schweizer Rechnungs- und Lieferadresse über den Onlinshop bestellen. Wird deine Bestellung bereits ohne Mehrwertsteuer abgeschlossen. Solltest du die Ware an einen Paketshop innerhalb Deutsclhands bestellt haben, kannst du die Rechnung einfach beim Schweizer Zoll abstempeln lassen, und uns das Original per Post zusenden. Anschließend werden wir die die deutsche Mehrwertsteuer erstatten.